Clapotis

Da es hier immer noch sehr winterlich ist und der Fruehling noch eine Weile auf sich warten laesst, spricht auch nichts dagegen, dass ich weiterhin Schals etc. stricke. Fertig geworden ist der Clapotis aus Lorna’s Laces, Sonderfaerbung “Autumn Wine” fuer das Retreat im letzten November.

It still is very winterly and while I’m waiting for spring I’m still knitting scarves, wraps etc. I finished the clapotis in Lorna’s Laces, colourway Autumn Wine, specially dyed for the Retreat last November.

clapotis

clapotis

clapotis

clapotis

Clapotis from Knitty (Ravelry project page)

started: February 28, 2009

finished: March 17, 2009

material: 3 skeins of Lorna’s Laces Shepherd Worsted Multi, colourway “Autumn Wine”

Aenderungen / modifications: Anstatt Maschenmarkierer zu benutzen habe ich die Maschen, die spaeter fallen gelassen werden, links gestrickt. Ausserdem habe ich 2 Zunahmen auf jeder Seite weggelassen, da ich nur 3 Straenge Wolle hatte. / Instead of using stitch markers I purled all drop stitches. I skipped two increases on each side because I only had 3 skeins of yarn.

Advertisements

3 thoughts on “Clapotis

  1. Uioh, die Farbgebung find ich total toll!
    Wie sich das Muster am Anfang und Ende verändert auch. Ziemlich cooler Effekt!

    Liebe Grüße
    Mneme

  2. Clapotis ist einfach immer wieder schön anzusehen. Ich mag ihn immer wieder gerne stricken.
    Du hast eine ganz tolle Farbe gewählt. Ich liebe blaustichiges Rot!

    Sind die Fotos in eurem neuen Haus aufgenommen? Das schaut schön gemütlich aus, auch wenn es nur der Treppenaufgang ist.

    Bei uns kämpft sich heute der Frühling durch. Doch heute morgen war es noch empfindlich kalt, auch wenn ich nicht mehr die Autoscheiben freikratzen musste. Also morgens gehe ich schon noch mit Schal aus dem Haus.

    Liebe Grüße, Juli

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s