Ein Holzwurm & seine Wollmaus gehen auf weite Reise / Good bye Germany

Nun ist die Zeit gekommen, in der es in meinem Blog etwas ruhiger und nicht nur das Stricken & Spinnen Thema sein wird.

Wie ich ja schon mal im Juli berichtet hatte, hat mein Mann dieses Jahr seinen Gesellenbrief als Tischler gemacht. Das wirkt sich natürlich auch beruflich aus und er hat einen neuen Job, für den ein Umzug notwendig ist. Uns zieht es in den Wilden Westen. Neuer Wohn- und Arbeitsort wird Calgary, AB, Canada sein.

Am 13.11. ist mein letzter Arbeitstag und am 21.11. geht’s los, von Leipzig über Frankfurt im Direktflug nach Calgary.

Wir waren im Mai schon mal vor Ort, um Vorstellungsgespräche zu führen und haben uns natürlich auch die Gegend ein bisschen angeschaut.

Now is the time for some changes in my blog. Knitting and spinning are not the only theme.

I wrote in July that my husband did his journeyman certificate as a cabinet maker. Now he has a new job and we will move. We will live in Calgary, AB, Canada.

I’m working until November 13th and we will fly on November 21st from Leipzig via Frankfurt to Calgary.

We were in Calgary in May and visited some places in and around.

Grönland / Greenland

zoom

City Tower

zoom

190m über der Erde / 190m high in the sky

zoom

Schnee Ende Mai / snow in the end of May

zoom

Olympia Park

zoom

Banff Nationalpark

zoom

zoom

zoom

zoom

Schnee in der Sonne / snow in the sun

zoom

zoom

zoom

zoom

zoom

Advertisements

8 thoughts on “Ein Holzwurm & seine Wollmaus gehen auf weite Reise / Good bye Germany

  1. Oooooooooooooooooooooooooh!!! *Träum* Hey, da wünsche ich Euch beiden aber wahnsinnig viel Freude und Spass und weitgehende Stressfreiheit! Hach… Bei so viel Schnee wird mir ganz warm ums Herz…

    Mach Dich hier bitte nich ganz so rar!

    Liebe Grüsse von der

    Garnprinzessin

  2. oooh WOOOW!!! das sind ja neuigkeiten! wie froh bin ich, dass wir uns kurz vorher nochmal sehn.

    ich wünsch euch jedenfalls alles, alles gute – und beneide dich ein bisschen.

    aus der welt bist du ja glücklicherweise nicht und wirst uns hoffentlich mit spannenden geschichten – auch nicht-strickig – und fotos erhalten bleiben. oder?

    viele liebe grüsse, silke

  3. Hallo Anne,
    na da gratulier ich, ich wünsch Euch alles Gute für die neue Heimat und vergesst uns nicht.

    Liebe Grüsse Christa(aus Selbitz)

  4. Da wünsche ich dir alles Gute für deinen Umzug – das geht ja blitzschnell. Und ich hoffe, du führst deinen blog weiter! Ich hab mich schon so daran gewöhnt!
    Liebe Grüße von der Spinne

  5. Ach Anne, bald ist es soweit. Da wird das eine oder andere Abschiedstränchen fließen, aber ich freue mich wirklich SEHR für euch.

    LG Andrea

  6. Hallo!

    Wenn man so die Fotos sieht, kommt man echt ist träumen. Scheint wirklich schön zu sein da. Aber Ende Mai noch so viel Schnee? Spinn mal die nächsten Wollstränge nicht zu dünn, ich glaub du brauchst erstmal eine riesen Kollektion an muggelig warmen Anziehsachen.

    Auf jeden Fall wünsche ich euch beiden auch viel, viel Glück!

    Liebe Grüße!

    Sandy

  7. na das finde ich ja toll noch jemand der so einen gewagten Schritt macht heutzutage. Meine Schwester ging vor 2 Jahren nach Australien und hat ein eigenes Cafe dort eröffnet und es klappt auch mit dem englischen.
    Well we wish you all the best for the future and hope you be happy there.
    take care
    Sylvia
    P.S. don`t forget to write into your blog and let us know how you are getting on out there.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s