Total versponnen – 15.09.2007

Färbst Du Deine Garne auch selber? Wenn ja, womit? Färbst Du die Fasern vor dem Spinnen oder das fertige Garn nach dem Spinnen?

Ja, ich färbe selbst. Bisher probiert habe ich Ostereierfarben, Kool Aid, Ashford und Luvotex.

Die Ashford-Farbe habe ich für das Färben eines selbstgewaschenen Vlieses genommen. Gefärbt habe ich die Wolle in der Flocke und kardiert ergibt das einen schönen leicht melierten Ton:

Bei den Ostereierfarben habe ich es schon genauso gemacht und da sah das Ergebnis so aus:

Kool Aid ergibt halt quietschbunte Farben und ich habe diesen Färbeversuch eigentlich gemacht, um auch mal diesen Vorrat abzubauen:

Am liebsten färbe ich im Moment mit Luvotex-Farben und dabei auch Vlies und Garne:

Pflanzenfarben habe ich bis auf Henna noch nicht ausprobiert. Hauptsächlich aus dem Grund, dass die Farben ja eher eine Überraschung sind und die viele Pflanzen Gelbtöne ergeben und das meine “Hass”farbe Nr.1 ist.

Die nächsten Farben, die ich ausprobieren werde, sind die Lanaset-Farben von Wollpoldi, Bericht wird folgen.

 

 

 

 

Advertisements

One thought on “Total versponnen – 15.09.2007

  1. mhmhmmmmmmmmm……….
    Luvotex………………

    ist die besser als Ashford oder hast Du Dich aus einem anderen Grund für diese Farben entschieden? Ich färbe nämlich mit Ashford.

    Grüßle, die Bea

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s