Weihnachten!

So, nun ist Weihnachten auch bei uns angekommen.

Mein Mann und ich sind dieses Jahr am Heiligabend das erste Mal allein und geniessen das richtig. Wir haben heute nachmittag einen Spaziergang an einem Badesee in der Nähe gemacht.

So sieht übrigens unser diesjähriger “Weihnachtsbaum” aus:

Da uns niemand besucht und wir (noch) keine Kinder haben, hatten wir dieses Jahr irgendwie nicht wirklich Lust auf einen Weihnachtsbaum. Stattdessen habe ich mir ein paar hübsche Kerzen rausgesucht.

Weihnachtsgeschenke wurden auch schon ausgepackt und dieses hier habe ich von Maria bekommen:

2 Stränge von handpaintedyarns 🙂 Jetzt habe ich natürlich noch ein schlechteres Gewissen, da ich kein Geschenk für sie hatte, weil ich nie und nimmer damit gerechnet habe. Hm, zum Glück habe ich schon eine Idee, die aber natürlich nicht verraten wird, weil ich weiß, dass sie hier mitliest 😉

Etwas fertiges kann ich natürlich auch zeigen. Ich habe Merino und Tussahseide dünn gesponnen und miteinander gezwirnt:

Daraus wird ein Lace Shawl für meine Oma, die im Januar 80 Jahre alt wird 🙂

Advertisements

3 thoughts on “Weihnachten!

  1. ach, ich würde doch niiiiie hier mitlesen, wo kämen wir denn da hin? 😉
    allerdings war natürlich die wolle nicht als “schlechtes gewissen bereiten” gedacht, sondern der bestellfinger zuckte verdammt stark und so … und wenn man mehr bestellt, lohnt ja der versand aus uruguay tatsächlich (hab ich nachgerechnet!) … und da unserer beider männer MEINEN, dass wir genug wolle auf jahre hätten, öhm, hab ich mal eben nicht gesagt, dass ich bestellt hatte.

    übrigens ist das eine iris germanica. ich hab von der schwarzen auch noch über, falls du mehr brauchst 🙂

  2. Hoffentlich habe ich später auch mal so fleißige Enkelkinder? Deine Wolle schaut total schön aus!
    Bis jetzt habe ich mich noch nie an Seide gewagt. (Zumindest nicht beim Spinnen)

    Lieber Gruß,
    Juli

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s