Shirtalarm

Da ich meistens mehrere Shirts gleichzeitig kaufe, um mal wieder ein paar neue zu haben, segnen die natürlich auch fast gleichzeitig das Zeitliche. Dies geschieht momentan mit meinen ganzen langärmligen Shirts, so dass ich aus dem Jersey-Überraschungspaket von Buttinette mehrere Raglan-Shirts mit 3/4-Arm nach einem Schnittmuster von Onion genäht habe.

So sahen die Shirts fertig genäht aus:

Vielleicht ist beim Lesen meines Blog schon aufgefallen, dass dies nicht meine Farben sind 😉

Jedenfalls habe ich mir Simplicol-Farbe für die Waschmaschine gekauft, die Shirts an manchen Stellen zum Batiken mit Baumwollgarn abgebunden und in die Waschmaschine geschmissen. Rausgekommen ist dabei das:

“Ich war hellgelb.”

“Ich war hellblau.”

“Ich hatte lachsrosa Ärmel.”

“Ich hatte rote Ärmel.”

Bei diesem Bild kommt es sicherlich auf die verschiedenen Monitore an, ob man die Ringel erkennen kann. Bei den beiden Ringelshirts ist das Lachsrosa schwarz geworden und die roten Ringel sind ein bisschen rot geblieben.

Advertisements

4 thoughts on “Shirtalarm

  1. Hübsch, ja, durchaus, sehr hübsch! Leider haben bei mir bislang alle Färbeversuche (auch mit überbordendem Verhältnis von einer halben Trillion Farbe zu einem Teil Stoff) eher zu dunkelblauen Teilen geführt, so dass ich von der Färberei eher abgelassen habe. Das letzte Bild hat übrigens etwas emily-strangiges an sich… Und nochmal: Hübsch!

    Es grüsst die

    Garnprinzessin

  2. Hallo Anne,
    das ist ja raffiniert 🙂 Gefällt mir gut! Beim obersten Foto habe ich mich auch erst gewundert über die Farben 😉

    Liebe Grüße
    Tanja

  3. Ich find die Idee klasse.
    Im Keller hab ich noch so einige Stoffe die nicht unbedingt meine Farbe haben, auf selberfärben bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.
    Tja, da hatte ich wohl ein Brett vor dem Kopf.

    Liebe Grüße

    Eulchen

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s