Schon wieder gefärbt

Ich konnte es mal wieder nicht lassen und habe heute schon wieder gefärbt 🙂 Diesmal habe ich etwas von der selbstgewaschenen Suffolkwolle genommen und mein komplettes Ostereierfarben-Grün verfärbt, was ich noch hatte. Eine kleine Probe habe ich noch mit flüssiger Speisefarbe in rot und ein paar orangen Ostereierfarbtabletten gefärbt. Die Tabletten hatte ich ohne Auflösen einfach in die feuchte Wolle gesteckt und dann die Wolle mit heißem Wasser übergossen und ab in die Mikrowelle.

Das ist der erste Teil. Der zweite Teil ist noch in einem 5-Liter-Mikrowellenbehälter und kühlt noch ab. Die Wolle vom Photo trocknet schon. Morgen mache ich noch ein Bild der trockenen Wolle bei Tageslicht.
Advertisements

One thought on “Schon wieder gefärbt

  1. Wie lange lässt du denn die Wolle in der Mikrowelle? Ich hab nämlich auch vor, demächst einmal mit Ostereierfarben zu färben!
    Liebe Grüße, Margreth

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s